Paoletti

Andrea Paoletti studierte Landwirtschaft an der Universität Florenz. Nach etwa dreijähriger Berufserfahrung (1976-1980) bei Elisabetta Geppetti auf der Fattoria Le Pupille in der Maremma, geht er zu Antinori und wird dort nach wenigen Jahren verantwortlicher Agronom aller Ländereien. Von 1980 bis 1995 hat er bei Antinori direkt die landwirtschaftliche Erneuerung des Unternehmens miterlebt und große Erfahrung bei der Pflege des Weinbergs und der Aufwertung des Terroir gesammelt. Weiterhin wurden seine Studien über den Sangiovese bei einer Internationalen Tagung 1997 in Portland, die von der berühmten Winzervereinigung der Vereinigten Staaten veranstaltet wurde und bei der er einen Vortrag über autochthone Weinreben hielt, prämiert.
Seit 1995 ist er Freiberufler und Berater für verschiedene Unternehmen, u.a.: Moris Farms, Elisabetta Foradori, Ornellaia, Tolaini.
Seit 1997 arbeitet er mit Danny Schuster, Neuseeländer, einem der weltweit größten Experten zur Physiologie der Weinrebe zusammen.


Alle Weine dieses Winzers

Drucken

PaolettiPaolettiPaolettiPaolettiPaolettiPaoletti