Lenovelire

Bruno Micheletti erwarb im 1963 das Landstück mit dem Namen "Campo alla Capanna", welches nur einige Schritte entfernt ist von der sehr berühmten Strasse "Bolgherese" zwischen Castagneto Carducci und Bolgheri. Er konnte diese landwirtschaftliche Parzelle für 9 Millionen italienische Lira erwerben, was für das Weingut schlussendlich der Namensgeber "Lenovelire" war.
Das Weingut mit einer Rebfläche von 3.5 ha sowie einer Oliven- und Pfirsichproduktion wird heute vom jungen Winzer Fabrizio Micheletti geführt. Er produziert in vollem Einklang mit der Natur und achtet hauptsächlich auf den natürlichen Rhythmus seiner Pflanzen. Diese feinfühlige Handschrift erkennt man auch in den Weinen, welche durch Kraft, Feingliedrigkeit und grosse Tiefe hervorstechen. Seit 2013 hat sich die Qualität dieses kleinen Weingutes enorm gesteigert und darf heute als Geheimtipp bezeichnet werden. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Lenovelire!

Lenovelire

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Drucken

LenovelireLenovelireLenovelireLenovelireLenovelireLenovelire