Weinberater Suche

Sparkling Rosé Pierre Zéro alkoholfrei 0% Vol. vegan, halal zertifiziert


Artikelnummer
669507
Land
Frankreich
Produzent
Kategorie
Alkoholfrei
Abfüllung
75cl
Gebinde
Kx6
Lagerbestand
303

Traubensorten

Chardonnay
Merlot

Vinifikation

Das Cuvée ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl und eines Verschnitts von französischen Weinen aus Südfrankreich. Die Trauben werden in der Nacht geerntet, um die niedrigen Nachttemperaturen zu nutzen. Die Weinbereitung und der Herstellungsprozess erfolgen dann nach traditionellen Methoden. Es erfolgt eine Entalkoholisierung, um dem Pierre 0% seine wahre Bedeutung zu verleihen. Die Bläschen entstehen, der alkoholfreie Schaumwein wird in Flaschen abgefüllt, bevor er in seinen einzigartigen Stil gekleidet wird.

Terroir

Eine grosse Vielfalt unterschiedlicher Böden, die vom Typ Ton-Kalkstein dominiert werden.
Mediterranes Klima, wobei die Nähe zum Meer den Trauben die nötige Frische verleiht.

Charakter

Der Pierre Zéro Rosé Sparkling strahlt mit einer blassen, lachsrosa Farbe mit hellen Reflexen, die eine ziemlich feine Perlage, zart und anhaltend, aufweist. Die Nase duftet mit Nuancen von Muskatnuss, blumige und fruchtige Aromen von Johannisbeeren und Himbeeren. Am Gaumen überzeugt er mit einer schönen Weichheit und Frische.

  • Sparkling Rosé Pierre Zéro alkoholfrei 0% Vol.
vegan, halal zertifiziert
Sparkling Rosé Pierre Zéro alkoholfrei 0% Vol.
vegan, halal zertifiziert
Teile diesen Wein auf:
CHF
9.50
statt 10.30

Bewertung

BewertungsartJahrgangPunktePunkte Max.
Concours mondial Bruxelles Silber0Mai 2022