Weinberater Suche

MySpritz Aperitivo


Artikelnummer
864700
Land
Italien
Produzent
Volumen
11 %
Kategorie
Apéritiv
Abfüllung
100cl
Gebinde
Kx6
Lagerbestand
201

Vinifikation

Traditionell hergestellt mit natürlichen Aufgüssen aus Heilkräutern, Gewürzen und frischen Zitrusfrüchten, unter denen befinden sich die Orangenschalen Siziliens, welche zur Geschmacksverstärkung im Aufguss belassen wurden. Diese stechen geschmacklich und aromatisch hervor.

Charakter

Klares Aussehen, orange Farbe mit roten Reflexen und aromatischen Geschmack von Orangenschalen und Kräutern. MySpritz Aperitivo ist heute das Symbol für guten Aperitivo Made in Italy.

Geschichte

Unbestrittener König des italienischen Aperitivo und souveräner Herrscher im Veneto, wo er zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts geboren wurde. Heute hat der Spritz eine Führungsposition in der ganzen Welt als Apéro bei den Bittergetränken erlangt.

Bewertung

BewertungsartJahrgangPunktePunkte Max.
ISW Silber2014