Germanier Jacques

Im Jahre 1968 gründete Jacques Germanier in Conthey seine Kellerei. Sie wird auch Cave du Tunnel genannt, denn es wurden imposante Weinlager in den Fels gesprengt. In diesen felsigen Gängen haben die Weine einen optimalen Lagerort gefunden, denn die Temperatur ist konstant tief und die Luftfeuchtigkeit ideal.
Als einer der ersten Produzenten im Wallis entschied sich Jacques Germanier in den 1980er Jahren, die Rebfläche grossflächig von Chasselas und Gamay auf internationale Rebsorten umzustocken. Dies war ein weiser Entscheid und führte dazu, dass Jacques Germanier schon bald 20 Rebsorten in genügender Menge als Spezialitäten anbieten konnte.
Auch als Schweizer Produzent in Südafrika und in der Schaumweinproduktion im Wallis war Jacques Germanier ein absoluter Pionier. Dies zeugt von der Innovationsfähigkeit dieser Firma.

Germanier Jacques

Website des Winzers

Alle Weine dieses Winzers

Drucken

Germanier JacquesGermanier JacquesGermanier JacquesGermanier JacquesGermanier JacquesGermanier Jacques